FASHION FOOD LIFESTYLE

Berlin Tipps: FACCE deli

8. September 2016
Marmortisch Blumen

#mehrlunchalsfashion

Das FACCE deli in der Hufelandstraße 13 ist in meiner direkten Nachbarschaft und nicht nur deswegen einer meiner ersten Anlaufpunkte, wenn ich einen frischen Kaffee haben möchte – nachdem hier renoviert wurde, gibt es auch eine neue Kaffeemaschine, die vor allem Kaffeeliebhaber kennen und zu schätzen wissen. Die Kaffee-Espresso-Raumschiff(ich bin mir sicher, man kann damit auch zum Mond fliegen, so High-Tech ist es)-Maschine „Mirage Idrocompresso“ von Kees van der Westen kostet nicht nur mal eben locker um die 12.000 Tacken, sondern macht dazu sogar noch unfassbar guten Kaffee. Für Liebhaber natürlich ein absolutes Muss.Cafe Berlin Prenzlauer Berg
Aber witzigerweise ist das FACCE nicht einmal nur dafür bekannt, sondern auch für die Croissants. Als ich frisch hier hingezogen bin, hat mir ein Nachbar und mittlerweile Freund gesagt, dass ich unbedingt ein Croissant dort essen muss, wenn ich mal wieder Fernweh nach Paris habe – und was soll ich sagen, er hatte Recht. Das sind mit Abstand die besten Croissants, die ich je gegessen habe.

Wer dazu noch authentische auf gesunde Smoothies und andere Leckereien (inklusive Bedienung 😉 ) steht, der ist hier genau an der richtigen Adresse.Beste Croissants BerlinFacce deli Deko Industrie Mirage Idrocompresso

Wenn ihr wissen wollt, was Berlin aus mir gemacht hat, lest doch mal hier rein.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Feli 8. September 2016 at 12:49

    Definitiv einen Besuch wert wenn ich mal wieder in Berlin bin! Alles Liebe, Feli von http://www.felinipralini.de

  • Reply Patty 15. September 2016 at 22:04

    Das hört sich ja toll an. Ich bin zwar relativ selten in Berlin, aber ich liebe es dort neue Cafés zu entdecken. Die Bilder sehen sehr einladend aus :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

  • Reply Kristina Dinges 26. September 2016 at 21:45

    Mich spricht die Locatio nicht so an, aber die Crossaints würden mich sicherlich dort hinziehen :-)

    Liebe Grüße Kristina

    PS: Nur noch heute gibt es auf meinem Blog ein Wimpernserum zu gewinnen!

  • Leave a Reply