FOOD LIFESTYLE

Berlin Tipps: Zia Maria

20. April 2017
pizza teig

Da ich ein Millenial bin, Bloggerin und generell mit dem Trend mitgehe, in der Hoffnung, dass mich Leute endlich cool finden, stehe ich natürlich auch auf Pizza.
Spaß beiseite: Ich liebe Pizza und das schon immer.
Ich war auch immer der Meinung, dass Pizzateig dick und fettig und mindestens noch 7 mal frittiert sein muss, damit sie gut ist – also komplett amerikanisiert und nicht mehr viel typisch italiano.

zia maria berlin

Als ich vor knapp einem Jahr in meinen Kiez gezogen bin (und ich liebe es wie am ersten Tag, wirklich, das muss Liebe sein…), habe ich nach und nach alles entdeckt – und ich bin wirklich gut im Essen entdecken!

Gegenüber von meinem Kiez, dem Bötzowkiez, liegt der Winskiez, getrennt von der Hauptstraße Greifswalder Str.
Und in diesem Kiez, genauer gesagt in der Winsstr. 21, liegt Zia Maria.

Hier gibt es original italienische Feinkost-Pizza, mit feinstem, dünnen Boden, das beste Tiramisu der Welt, Wein aus Fässern und – ja, das sage ICH – unfassbar guten Salat, was dem selbstgemachten Chili- und Rosmarinöl geschuldet ist.
Und wen jetzt irgendwer fragt: „Braucht man wirklich Feinkost-Pizza?“
Ja. Geht hin und lasst euch überzeugen.
tiramisu berlin

Aber Berlin wäre nicht Berlin und eine Pizzeria nicht Pizzeria, wenn da nicht noch etwas Vielfältigkeit mit reinspielen würde: Zia Maria ist gleichzeitig eine Kunstgalerie. Das bedeutet, dass man halbjährlich immer in einer anderen Location isst, da der Raum komplett umgestaltet wird.

Wenn ihr also hier wohnt oder in Berlin zu Besuch seid, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, dort eine Pizza und einen Salat und ein Tiramisu und literweise Wein, bis … na, bis nichts mehr reinpasst und man wiederkommen muss.
IMG_8093

Wer einen Blick auf die Karte werfen will, kann das HIER tun.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Tina 25. April 2017 at 14:55

    Oh das hört sich supergut an, ich liebe es immer wieder neue Restaurants und Cafes hier in Berlin zu entdecken :)
    Und toller Blog – ich schaue jtzt öfter vorbei :)

    xxx
    Tina
    http://www.styleappetite.com

  • Reply tatjana 26. April 2017 at 11:29

    ein weiterer grund warum ich ja doch wieder einmal nach Berlin kommen muss! :)

  • Leave a Reply