FASHION FOOD LIFESTYLE

Lifestyle: Morgenmacher – der Preludio Intenso von NESCAFÉ® Dolce Gusto®

31. Juli 2017
preludiointenso

Anzeige

08:00 – der Wecker klingelt. Die Woche kündigt sich an.

Das klingt für manche erst einmal nicht nach einer schlimmen Zeit, aber bei mir ist es völlig egal, wann mich das nervtötende Piepsen aus dem Schlaf reißt – ich hasse Aufstehen immer, egal wann.
Selbst die Aussicht auf gutes Frühstück – niemand liebt frühstücken mehr als ich – kann mich nicht dazu bewegen, quicklebendig aus dem Bett zu hüpfen, wie es einem die Werbung im Fernsehen immer weismachen will.
Wie ihr ja schon hier und hier lesen durftet, bin ich der größte Kaffeefan, den ich kenne. Letztens hat jemand sogar unter dieses Bild geschrieben, dass sie niemanden kennt, der mehr Kaffee postet als ich.

Und ja, es stimmt – ich zelebriere meinen Kaffee jeden Tag aufs Neue.
Morgens trinke ich zwei Cappuccino, mein einziger Grund, irgendwie in die Küche zu schleichen, und ab dann bin ich funktionsfähig.

Zwei Cappucino, ja, richtig gelesen: bis jetzt.
Der neue Preludio Intenso von NESCAFÉ® Dolce Gusto® schafft dem Ganzen Abhilfe – denn ab jetzt kriege ich noch mehr Kaffee in mein Glas und das mit nur einem einzigen Knopfdruck und in nur einer Kapsel. XL Version. Fertig.
300 ml feinster Kaffee. Für mich alleine. Jeden Morgen. 
Und doch, liebe Leute, genau so ist es:
More is more. Mehr ist mehr. Größer ist größer und wacher ist wacher.

Kaffeegenuss Nescafé

Preludio Intenso

Böse Zungen würden behaupten, dass der Kaffee endlich die Farbe meiner Seele hätte – schwarz.
Ich muss jedoch zugeben: Ich mag keinen schwarzen Kaffee ohne irgendwelche Zusätze, da er mir immer zu kräftig schmeckte. Oder zu kräftig schlecht. Oder einfach nur schlecht.

Den Preludio Intenso muss ich allerdings nur mit einem kleinen Löffel Zucker verfeinern und schon schmeckt er mir – der Geschmack ist anders als der, den ich bis dato kannte, was wahrscheinlich an der Art der Bohnen liegt: 100% Arabica Bohnen. Wie der Name schon sagt, schmeckt er besonders intensiv – aber eben intensiv gut. Oder einfach nur gut.

Nescafé preludio intenso

Viel zu tun, viel Kaffee, viel wach – mit dem Preludio Intenso mehr schaffen

Natürlich reden wir hier nicht über ein Wundermittel – nehmen Sie jetzt 23 kg innerhalb von 7 Stunden ab, indem Sie dieses Getränk nur angucken.
Nein. Aber Kaffee ist mein Treibstoff und je mehr ich mit geringerem Aufwand zu mir nehmen kann, umso besser.
4 Kapseln verbrauche ich theoretisch bei meinem normalen Kaffeekonsum am Morgen.
Jetzt nur noch eine. Ein persönlicher Erfolg für mich auch ganzer Linie: ich freue mich wirklich darüber.
Ich bin schneller wach, ich habe mehr Zeit, um mich um die Dinge zu kümmern, die ich mir für die Woche vorgenommen habe – und ja, momentan packe ich eine Woche so voll wie vier.
Aber ich habe das Gefühl, es zu schaffen und ich fühle mich fit genug.

Start your day right – nicht nur ein Instagram Hashtag

Für mich ist der Start in den Tag das Wichtigste:  Wenn ich schlecht schlafe, schlecht aufstehe, keinen Kaffee habe oder nicht genügend Zeit, dann schleppt sich das ganze durch den gesamten Tag.
Ich bin wirklich ein Morgenmuffel und mache viel davon abhängig – leider, aber so ist es nun einmal. Ich kann es nicht ändern.

Mit der Einführung im  März ’17 des Preludio Intensos hat sich mein morgendliches Aufstehverhalten verändert und verbessert: sowohl für die Umwelt, als auch für mein Umfeld.
Und für mich. 

Nescafe Kaffee



Rezeptidee – Cold Brewed Coffee mit dem Intenso Preludio von NESCAFÉ® Dolce Gusto®

Vor allem für den Sommer und an heißen Tagen darf es vielleicht auch mal kalter Kaffee sein.
Ich habe bei Pinterest ein super Rezept dazu gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten:

 

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Leni 31. Juli 2017 at 11:33

    Ich mag den Kaffeevon Dolce Gusto insgesamt total gerne und habe auch überlegt mir dieses Jahr eine zu kaufen. Mein Freund hat nur eine Filtermaschine und sein wir mal ehrlich: ih bah! Ich schrecke allerdings ein bisschen vor dem ganzen Plastikmüll zurück, den so eine Dolce Gusto verursacht… Meine Eltern hatten früher eine und bei unserem Kaffeekonsum hat das echt keine schönen Ausmaße mehr genommen… Die sollten mal eine umweltfreundliche Variante rausbringen, dann kann ich den Kaffee auch ohne schlechtes Gewissen genießen :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    • Reply fashionlunch 31. Juli 2017 at 11:44

      Aber wie ja im Post schon steht: Durch den Preludio Intenso, wo eine einzige Kapsel 300ml Kaffee hat, spart man ja schon ordentlich! :)

      Ansonsten: Danke für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Tara

  • Reply Ruth 31. Juli 2017 at 12:45

    Toller Post und schöne Fotos. Ich habe früher gar keinen Kaffee getrunken. Seit ca. einem Jahr bin ich wohl nun auch unter den Kaffeesüchtigen. Ich hab allerdings echt eine absolute Schwäche für Filterkaffee entwickelt. Kapseln gehen i.wie nicht so an mich, hauptsächlich wegen dem ganzen Müll, den sie produzieren. Ich finde es allerdings gut, dass du aus einer Kapsel so viel Kaffee rausbekommst. Das ist bei anderen Herstellern ja leider nicht so.

    Liebste Grüße
    Ruth
    http://ruthgarthe.com

    • Reply fashionlunch 31. Juli 2017 at 14:03

      Filterkaffee mag ich auch sehr gerne. Aber der schmeckt mir meistens leider „zu labberig“ 😀
      Ja, das stimmt.
      Danke für deinen Kommentar! :)

  • Reply Diana Buenger 1. August 2017 at 0:23

    Super Post! Ich liebe Kaffe und trinke am Tag locker 5-6 Cappucinos 😀 Ich habe auch eine Kapselmaschine. Allerdings sind die Kapseln von Nespresso nach einer Verwendung absolut nicht mehr genießbar. Schon sehr ärgerlich!

    Liebe Grüße
    Diana
    http://thefashionanarchy.com/

    • Reply fashionlunch 1. August 2017 at 10:39

      haha ja mir gehts ähnlich – ich trinke SOOO viel Kaffee. irgendwann geh ich deswegen drauf. 😀

  • Reply Marie 1. August 2017 at 8:55

    Ich mag den Kaffee von Dolce Gusto auch sehr gerne. Meine Eltern haben solch eine Maschine und jedes Mal, wenn ich bei ihnen bin, freue ich mich auf eine Tasse Kaffee 😉 Toller Beitrag und hübsche Bilder. Liebe Grüße Marie

  • Reply Billchen 1. August 2017 at 9:51

    Klingt auf jeden Fall gut. Wir haben zu Hause leider keine Kapselmaschine und trinken meist Filterkaffee, aber den dann auch nicht wässrig 😉

  • Reply Anja S. 1. August 2017 at 9:57

    Du hast mir jetzt gerade Lust auf einen Extra Kaffee gemacht. Ich finde die Dolce Gusto auch toll.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Reply Milli 1. August 2017 at 10:37

    Ich kann auch nicht mehr ohne Kaffee und trinke meine Tasse jeden Morgen in Ruhe – okay wenn ich spät dran bin muss die Tasse auch mal beim schminken geleert werden 😀 Cappuccino und Milchkaffee sind dagegen eher meine Begleiter am Nachmittag.
    Ich selber habe zwar keine Dolce Gusto, habe den Kaffee Aber schon bei Freunden getrunken und fand ihn immer sehr lecker.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Reply Janine 1. August 2017 at 13:12

    Ich bin ja leider so gar kein Kaffeemensch, obwohl mich manche Sorten echt reizen würden :) deine Fotos sind übrigens sehr gelungen und sprechen mich enorm an. Gefällt mir!

  • Reply Andrea 1. August 2017 at 14:38

    Was für eine schöne Fotostory und bei mir geht auch wirklich gar nichts ohne den Kaffee am Morgen!

  • Reply Orange Diamond Blog 1. August 2017 at 22:30

    Ich bin ein sehr großer Fan von der Nescafe-Maschine und finde sie gehört zu meinem Alltag dazu! Ich könnte deine schöne Geschichte fortsetzen allerdings mit anderen Kapseln!
    Liebe Grüße,
    Alex4

  • Reply Katrin 2. August 2017 at 10:38

    Deine Fotos sind toll geworden.
    Ich hatte bis vor kurzem auch eine Dolce Gusto und habe mir jetzt eine Maschine geholt, die ganze Bohnen verarbeitet und mahlt.
    Der Plastikkonsum ist mir einfach zu viel geworden. Auch wenn ich den Kaffee selbst sehr mag, da er mir total schmeckt.

  • Reply Tatjana 3. August 2017 at 13:39

    Liebe Tara, obwohl ich kein Kaffee-Fan bin, hast du es geschafft mich neugierig zu machen hihi<3 die Bilder sind ein Traum und du bist echt das perfekte Model dafür. Rot steht dir mega und ich finde es cool, dass du so authentisch bist. Mach weiter so :-* lg Tatjana

    • Reply fashionlunch 3. August 2017 at 13:49

      Oh du bist sooo lieb, ich danke dir! Das beste Kompliment, was man mir machen kann: Kaffee Model sein! 😀

      Liebe Grüße!:*

  • Reply malin 3. August 2017 at 14:54

    Okay also ich bin nicht so der Kaffee Trinker, aber dein Bilder sind mega schön und ich habe mir gleich mal welche in meinen Pinterest Inspo Ornder gepinnt 😀

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark

  • Reply nathalie 6. August 2017 at 23:46

    ich liebe den kaffee einfach! trinke ihn wirklich jeden Morgen :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Reply amely rose 17. August 2017 at 21:05

    Ich finde es so toll, wie du deinen Look farblich abgestimmt hast.
    Danke für das tolle Review, ich muss zugeben, ich habe Dolce gusto noch nie probiert.
    Muss ich unbedingt mal ändern.

  • Leave a Reply