FASHION FOOD LIFESTYLE

Rezept: Ingwer Shot

4. November 2016
ginger shot

Winterzeit ist Erkältungszeit! Und da wir alle natürlich auch nicht auf Mama hören, die uns sagt, dass wir bitte Unterhemdchen tragen und die Nieren bedecken sollen, werden wir jedes Jahr aufs Neue krank und ärgern und darüber.

Damit ist jetzt (angeblich?) Schluss!

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Leute alles glauben, wenn man nur „Wissenschaftler haben herausgefunden“ sagt. Aber nein, im Ernst: „One Gingershot a day keeps the doctor away!“ Ingwer Shots sind momentan der heißeste Scheiß und mit „heiß“ meine ich, dass es dich quasi von innen verbrennt. Ich dachte beim ersten Mal, dass ich ein Loch in meiner Speiseröhre habe und musste sofort an den armen Mann und die Chilis denken. (Wovon ich rede? Einmal hier nachlesen.) Ich habe aber auch direkt den schärfsten Ingwer Shot, den ich bis jetzt kenne, getrunken – den gibt es in der Markthalle 9 in Kreuzberg. Das ist ein fester Stand, der nicht wechselt, wie manch andere zu verschiedenen Märkten wie beispielsweise dem Breakfast Market oder Streetfood Thursday. Das heißt, den könnt ihr dort immer probieren, falls ihr euch einmal die richtige Dröhnung geben möchtet ;).

Da ja aber nicht jeder in Berlin oder generell in einer Stadt wohnt, wo man alles rund um die Uhr bekommt, gibt es natürlich auch ein Rezept zum Selbermachen!

Zutaten

  • Ingwer (Surprise)
  • Zitrone
  • Honig/Orangen (wenn ihr es nicht so scharf mögt)
  • Oregano Öl

Schneide die Zitrone und den Ingwer in kleine Stücke und entsafte diese. Am besten siebst du es danach nochmal durch, um keine Furchtfleischstücke mehr im Saft zu haben, aber das kannst du nach Belieben entscheiden. Füge ein paar Tropfen Oregano Öl hinzu und voila – fertig! Der Saft hält sich bis zu 4-5 Tage im Kühlschrank. Aber Achtung: Probiert ihn erst einmal und entscheidet dann, ob ihr Honig oder ein wenig Orangensaft hizufügen möchtet. Die Zutaten sind hochkonzentriert und sehr scharf, daher solltet ihr den ersten Shot nicht so runterkippen wie den Tequila am Wochenende! 😉

Was haltet ihr von den Shots? Seid ihr Team Ingwer oder nicht? Da Ingwer Chrom, Magnesium und Zinkt enthält, die Durchblutung und Verdauung fördert und Entzündungen im Körper hemmt, kann ich davon nicht genug kriegen. Eignet euch diese Vitaminbomben im Winter an, um euer Immunsystem zu stärken! :)

ingwer tee

 

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Claudia 4. November 2016 at 18:13

    Tolle Idee!
    Muss ich mal ausprobieren :)

    • Reply fashionlunch 5. November 2016 at 9:43

      Gern – dein Immunsystem wird es dir danken! :)

  • Reply Ricarda 5. November 2016 at 15:56

    Trinke ich auch ständig, wenn das Wetter wieder schmuddelig wird 😉

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Leave a Reply