FOOD

Rezept: Pancakes

15. Januar 2015
Pancakes mit Beere

„Sind Pancakes, Crepés und Waffeln eigentlich dein Grundnahrungsmittel?“, fragte mich letztens eine Leserin bei Instagram. Und ja. Eigentlich schon. Ich liebe dieses ganze Teigzeug und würde es am liebsten rund um die Uhr essen. Ich habe  mittlerweile das perfekte Pancake Rezept gefunden und wollte es euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Pancake Rezept:

Zutaten:

150g Vollkornmehl

150 ml Milch

30g Zucker

1 Pckg Vanillezucker

1 TL Backpulver

Zwei Eier

 

Zubereitung:

Die Eier trennen und das Eigelb und die restlichen Zutaten miteinander vermengen. Danach die zwei Eiklar schaumig schlagen und unterheben – fertig. Etwas Öl in eine erhitzte Pfanne geben und bei mittlerer Temperatur unter Wenden backen.

Ich habe sie mit Beeren, Kokosraspeln und Ahornsirup versüßt – aber der Phantasie sind dort keine Grenzen gesetzt.

 

Lasst es euch schmecken, ihr Lieben!

Rezept für Pancakes

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Mira 15. Januar 2015 at 21:29

    Wenn man es kann, dann ernährt man sich halt den ganzen Tag davon 😀 Ich könnte es nicht, sonst würde ich aufgehen wie ein Pancake-Teig *höhö* *schenkelklopfer*

  • Leave a Reply