FASHION FOOD

Rezept: Reispfanne mit Gemüse

11. Juli 2016
Reispfanne mit Gemüse

Ich muss mich wirklich zusammenreißen, gesund zu leben. Seitdem ich in Berlin wohne, kann man überall alles essen, was das Herz begehrt. Für mich ist das natürlich was ganz Neues, wenn man um sich herum im  Umkreis von 20km immer nur eine Pizzeria/Döneria hat, die nebenher auch Schnitzel und Chinesisch und Currywurst anbietet. Dorfkinder wissen, wovon ich rede, oder?

Aber seitdem ich in meiner neuen Wohnung eine ebenso neue Küche habe – interessiert ihr euch mal für eine Wohnungstour hier auf dem Blog? Auf Instagram seht ihr ja immer mal wieder neue Eindrücke – zwinge ich mich auch dazu, mal zu kochen.

Also habe ich hier einmal ein Rezept für euch – es geht einfach, schnell und ist gesund.

Reispfanne Gericht schnell

Reispfanne mit Gemüse

Zutaten

1 Tasse Reis
1 große, rote Paprika
1 Gurke
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Verschiedene Gewürze
Zitronensaft
Gemüsebrühe
Rosmarin

Zubereitung

Den Reis mit Wasser und Gemüsebrühe aufkochen. Wenn ihr eine Tasse Reis nehmt, dann müsst ihr 1 1/2 Tassen Wasser dazugießen, um das richtige Verhältnis zu bekommen. Die Gemüsebrühe mischt ihr in das normale Kochwasser, um schon etwas Geschmack zu bekommen. In der Zwischenzeit bratet ihr Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne an, wascht und schneidet die Paprika und die Gurke, und mischt so viel hinzu, wie ihr mögt. Bei mir war es eine halbe Paprika und eine halbe Gurke. Wenn der Reis durchgekocht ist, mischt ihr ihn in die Pfanne unter und bratet alles zusammen in dem entstandenen Sud. Danach etwas Zitronensaft dazugeben und mit verschiedenen Gewürzen eurer Wahl abschmecken. Et Voilà, fertig! Geht superschnell: höchstens 15-20 Minuten. Mit Rosamarin nach Belieben garnieren.

Rezept Reis Gemüse

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply