FASHION LIFESTYLE TRAVEL

Travel: Das Ritz Carlton in Wolfsburg [Werbung]

29. Juli 2017
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anzeige

Wie ihr wisst, war ich letzte Woche Donnerstag auf Freitag in Wolfsburg in der Autostadt – und da ich so viele positive Eindrücke mitgenommen habe, teile ich die Postings in zwei Teile auf. Einmal über das Ritz Carlton an sich und einmal über die Autostadt und die Möglichkeiten dort.

Das Ritz  Carlton Wolfsburg

Es gibt nur zwei Ritz Carltons in Deutschland – einmal in Berli und einmal in Wolfsburg.
Diesen Umstand alleine kann man schon Glück nennen, dass ich als Wahlberlinerin dann nach Wolfsburg gefahren bin und das Ritz dort testen durfte.

Wolfsburg Autostadt

Allein die Einfahrt an sich ist schon imponierend – teure Autos stehen vor einer teuren Location und ich habe mich ein wenig so gefühlt wie in einem amerikanischen Teenie-Film aus den 200ern, wo irgendein Mädchen auf einmal erfährt, dass sie Prinzessin ist und jetzt da wohnen darf.

Beim Reinkommen gab es direkt Eistee in einem Spender. Aber kein 0815 Eistee sondern sicher ein superfancy exotischer Fruchteisee, selbst gemacht. Schmeckte auch so. Also, gut. Selbstgemacht ist meist am besten.

Wir wurden durch die Lobby geleitet, hoch in den 4. Stock, die Club Etage. Dort gab es rund um die Uhr was zu essen und zu trinken. Es gab sogar nach dem Lunch direkt extra KUCHEN HOUR. Es gab die leckersten Kuchen mit wirklich gutem Kaffee. Einmal bin ich total ausgeflippt und habe mir ein Radler mit Kuchen bestellt – verrückt! 😉

Ritz Carlton Wolfsburg

Ritz Carlton Club

Kurz mal reich, kurz mal besser

Von dort oben hatten wir auch die perfekte Sicht auf das Fußvolk..äh, auf das Gelände!

Nein, mal im Ernst – das war alles so perfekt und ideal, dass ich wusste, dass das nur von kurzer Dauer ist. Aber genau das soll ja der Sinn eines Luxusresorts sein. Unwirklichkeit, zum Greifen nah, irgendwie ein Traum und doch noch wach, irgendwie Gold und Glitzer und viel und man ist mehr als sonst und genau so fühlt sich das auch an.

Aber eben nicht für immer, aber eben nicht in echt.
Aber das hat es für uns zu so etwas besonderem gemacht: Wir hatten die Chance auf ein ganz anderes Leben, kurz mal was anderes, kurz mal was besseres – vielleicht – wer sagt, dass reicher besser ist?

Infinity Pool Wolfsburg

Das Ritz Carlton in Wolfsburg – ein wahr gewordener Traum?

Zumindest ist es eingerichtet wie einer.
Der „Infinity-Pool“ ist bis zu 29 Grad erhitzt und bis zu 40m lang.
Der Wellness Bereich ist besser als jedes Spa, was sich auf Wellness spezialisiert hat.
Die Bademäntel sind so schwer wie ein Hausschwein (wahrscheinlich auch so kuschelig) und begrüßt wurden wir mit MACARONS. HALLO!??!?! *Schnappatmung*
Man hatte das perfekte Licht im Badezimmer.
Der flauschige Teppichboden federte alles ab, sogar, als ich mal wieder meine fünf Minuten hatte und wütend weggestampft bin. Streiten funktioniert da also nicht, wer will schon wegtrampeln, wenn es niemand hören kann?
Das Essen war unfassbar gut und vor allem das Frühstück war ein absolutes Highlight.

Und: Die Bar hat einen hauseigenen Gin.
Es gab Live Musik.

Fazit des Aufenthaltes

Es war perfekt.
Nothing left to say.

Lobby Ritz Carlton

 

 

Wir danken für den Aufenthalt dort!

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Isa 30. Juli 2017 at 9:29

    Huhu, super interessant für mich als Wolfsburgerin. :-) das Spa habe ich schon mal genutzt, kleine Geschenke habe ich dort im Store oder im Cafe auch schon 1-2x erworben, aber mehr nicht.
    Mein Bruder schwärmt regelmäßig vom Essen und den Events dort. Wenn es dir auch so geht, muss ich wohl doch ab und zu mal ein paar Euro zusammenkratzen und dort Zeit verbringen :-)

    LG, Isa

    • Reply fashionlunch 30. Juli 2017 at 15:22

      Es lohnt sich wirklich – es ist eine tolle Erfahrung dort!

  • Reply Sassi 30. Juli 2017 at 11:25

    Wow das sieht einfach unglaublich aus :O Wirkich perfekt, wie du schon sagst. Aber genau so sollte ein Urlaub sein – perfekt. Schließlich hat man as normale und alltägliche schon jeden restlichen Tag im Jahr 😉
    Hab einen wunderschönen Sonntag. <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    • Reply fashionlunch 30. Juli 2017 at 23:51

      Finde ich auch – und ja, das war es tatsächlich. Es war einfach unglaublich schön dort!

  • Reply Ricarda 30. Juli 2017 at 12:51

    Meeega tolle Eindrücke und Fotos, das sieht gar nicht nach Wolfsburg aus, sondern eher irgendwo in Australien mit dem Pool direkt am Wasser und so ;D Richtig schöne Eindrücke, da hab ich ja fast mal wieder Lust, in Wolfsburg auszusteigen auf meinem Weg von Düsseldorf nach Berlin hihi.

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Reply fashionlunch 30. Juli 2017 at 23:52

      Jaa, schau auf jeden Fall mal vorbei – es lohnt sich einfach!

  • Reply nathalie 30. Juli 2017 at 20:59

    wow!! die bilder sind wirklich richtig richtig schön geworden!
    es war super schön dort, ich war auch total begeistert :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Reply fashionlunch 30. Juli 2017 at 23:51

      Kann ich verstehen – war so schön!

    Leave a Reply