FASHION LIFESTYLE

Wochenrückblick 29/30

26. Juli 2017

Getan:
Diese Woche war ein wenig turbulent für mich. Ich habe ein Interview für den Stern gegeben, um den Rücken meiner Freundin zu stärken. Ich habe mir, entgegen jeglicher Vernunft, eine Chanel Vintage Tasche gekauft. Ich wollte die Tasche seit 10, knapp 11, Jahren haben und als das Vintage Stück dann im Sale war, habe ich zugeschlagen. Das heißt also bis Dezember Tütensuppen und Leitungswasser!
Ich habe noch fleißig Fashion Week Artikel auf Yahoo Style veröffentlicht, die ihr hier lesen könnt.
UND ich war in der Autostadt in Wolfsburg, wo natürlich noch ein separater Post zu folgen wird – auf Instagram habt ihr aber schon einige Dinge dazu sehen können.

Gesehen:
Ich habe endlich alle Folgen von New Girl zu Ende geguckt und war besonders von der Offenbarung im Fahrstuhl von Sam begeistert. „It’s Nick.“
Schaut es euch unbedingt an, wenn ihr auch so ein Jessica Day Fan seid!

Gehört:
Das neue Album von Lana del Rey natürlich. Ich höre es rauf und runter und ich liebe es – am besten gefällt mir Cherry. Habt ihr ein Lieblingslied von dem Album?

Geplant:
Heute gehe ich mit Andrea zu einem Event, morgen wollte ich auf eine Party gehen – allerdings hat mich eine Freundin angesteckt und ich weiß nicht, ob ich etwas anderes machen werde, als im Bett rumliegen. Dann werde ich natürlich meine Chanel bei Papa abholen („PAPA DU MUSST DIE ZU DIR SCHICKEN LASSEN, BITTE PASS DRAUF AUF, BITTEBITTEBITEEIOSEGHPIEHGPHGÜW“ „ok.“ – typisch Norddeutsch eben. Unbeeindruckt von allem.) Und ansonsten nur für meine letzte anstehende Prüfung im September lernen – dann muss ich noch meine Bachelor Arbeit schreiben und bin fertig.

Outfit Dress Mules

Gedacht:

„Kurzum: Feminismus ist keine Trendbewegung. Feminismus wird nicht erst zu einem Statement, wenn wir uns dafür ausziehen müssen – oder Shirts, die sagen, dass wir Feministen sind, anziehen müssen.
Wir sind nicht das starke Geschlecht – aber eben auch nicht das schwache.
Wir dürfen uns nicht in Rollen stecken lassen, dass wir Frauen beschützt werden müssen vor Männern, aber gleichzeitig behaupten, dass wir „die Männer besiegen“.
Feminismus ist Gleichberechtigung, kein „Ich bin besser als du“.

Diesen Artikel werdet ihr bald vollständig lesen können. Diese Gedanken habe ich mir gemacht, als ich durch die Mall geschlendert bin und wirklich jeder Laden Shirts mit „feministischen“ Prints verkauft.

KLeid BLumen

Kleid Monki Oversized

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Billchen 26. Juli 2017 at 13:21

    Das mit den Shirts ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie hat das etwas überhand genommen. Ich bin auf deinen Artikel gespannt! Wünsche dir noch gute Besserung, ich hoffe du bist bald wieder fit.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    • Reply fashionlunch 26. Juli 2017 at 13:24

      Danke dir – Ja, Feminismus ist nur noch eine Marketingstrategie geworden und nichts, was ernst genommen werden sollte – dabei sollte ja eigentlich das damit erreicht werden. Schade! Liebe Grüße an dich und danke für deinen Kommentar! 🙂

  • Reply Rebecca 26. Juli 2017 at 13:52

    Das Kleid ist so schön und steht dir super. 🙂 Herzlichen Glückwunsch zu deiner Chanel Tasche 🙂 Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Bachelor Arbeit. Ich bin nächstes Jahr dran 😀

    Liebe Grüße
    Rebecca

    • Reply fashionlunch 26. Juli 2017 at 14:20

      Ich bin schon seit tausend Jahren eigentlich fertig – aber ich schaff es nie rechtzeitig 😀

  • Reply Milli 26. Juli 2017 at 14:19

    Tütensuppen und Wasser und dafür eine Chanel Vintage Tasche? Wär ich sofort dabei 😀 Ich denke jede Frau die auch nur ein bisschen Handtaschen verrückt ist wird das verstehen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Reply Michelle 26. Juli 2017 at 15:59

    Sieht wirklich toll aus und ein schöner Rückblick.
    New Girl hab ich auch mal ganz gerne gesehen und das Lied höre ich mir mal an.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Reply Lex Tyler 26. Juli 2017 at 16:44

    Danke für’s erinnern – will schon die ganze Zeit ins neue Lana Del Rey Album reinhören 🙂

  • Reply Marie 26. Juli 2017 at 18:41

    Oh ich höre Lana del Rey auch sehr gerne, aber ich habe eigentlich kein richtiges Lieblingslied – ich finde sehr viele Songs toll! Dein Outfit sieht sehr hübsch aus. Und viel Glück bei deiner Prüfung! Alles Liebe Marie

  • Reply Andrea 26. Juli 2017 at 22:27

    Ein schöner Post und die Bilder sehen echt klasse aus 🙂 War ne coole Idee mit der Location!

    • Reply fashionlunch 27. Juli 2017 at 10:37

      Ja, die Fotografin war echt gut 😉

  • Reply Avaganza 26. Juli 2017 at 23:35

    Dein Kleid ist ja total süß und steht dir super! … das mit der Chanel Tasche kann ich gut verstehen … da wäre ich wohl auch schwach geworden ;-). Aber wann zeigst du uns dein neues Traumstück?

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    • Reply fashionlunch 27. Juli 2017 at 10:37

      Auf Instagram kann man es schon sehen und der Post folgt natürlich….:)

  • Reply Rina 27. Juli 2017 at 12:07

    Ich liebe New Girl! Eine meiner Top 10 Lieblingsserien 😉

    xxx, Rina
    https://darlingrina.com/2017/07/24/mango-ingwer-lassi-erfrischend-rezept/

  • Reply Saskia-Katharina Most 27. Juli 2017 at 12:30

    Ein schöner Beitrag! Danke für das Teilhaben an deiner Woche. Letzte Woche war ich noch im Urlaub. Inzwischen hat mich die Arbeitswelt wieder.

  • Reply Emre x emvoyoe 27. Juli 2017 at 13:40

    Toller Post!

    Grüße
    Emre x emvoyoe
    http://www.emvoyoe.de

  • Reply malin 28. Juli 2017 at 17:12

    Oh ja, da wollte ich auch mal drüber schreiben – habe vor ein paar tagen auch wieder ein shirt mit feminismus print gesehen und fand es einfach nur traurig!

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark

  • Reply Eva Maria 29. Juli 2017 at 10:21

    Ich bin schon sehr auf deinen Beitrag gespannt. Feminismus ist ein Thema, dem ich mich auch in nächster Zeit für einen Blogbeitrag annehmen möchte, daher bin ich schon sehr interessiert daran, was dein Input sein wird.
    Super siehst du aus übrigens 🙂

    Alles Liebe,
    Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

  • Leave a Reply