LIFESTYLE

JE SUIS CHARLIE

7. Januar 2015

Wenn du etwas anhast, was mir nicht gefällt, trage es weiter, denn es ist nicht wichtig, ob es mir gefällt.

Wenn du etwas sagst, was ich nicht hören will, dann lasse ich dich aussprechen.

Wenn du ein Mann bist und Männer liebst, dann freue ich mich für dich, dass du die Liebe gefunden hast.

Wenn du eine Frau bist und Frauen liebst, dann freue ich mich für dich, dass du die Liebe gefunden hast.

Wenn du ein Mann bist und Frauenkleider liebst, dann freue ich mich, dass du dich wohlfühlst.

Wenn du übergewichtig bist, aber lieber Schokoladenkuchen isst anstatt joggen zu gehen, dann können wir gerne einen zusammen backen – denn ich mag Schokoladenkuchen auch!

Wenn du findest, dass meine Lieblingsband schlecht ist, dann bin ich traurig und vielleicht auch wütend – aber Geschmäcker sind verschieden.

Wenn du nicht an Gott glaubst, dann ist das deine freie Entscheidung.

Wenn du an Gott glaubst, dann ist das deine freie Entscheidung.

Wenn du eine erwachsene Frau bist und lieber Karriere machst anstatt Kinder zu kriegen, dann wünsche ich dir beruflich nur das Beste.

Wenn du deine Meinung vertrittst, selbst wenn es nicht die selbe ist wie meine, dann gebe ich dir ein Megaphon, damit du sie vertreten kannst.

MEINUNGSFREIHEIT. PRESSEFREIHEIT. FREIHEIT.

 

JE SUIS CHARLIE.

7776133298_je-suis-charlie

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Mel 9. Januar 2015 at 3:43

    Ob du das wirklich machen würdest…

    • Reply fashionlunch 9. Januar 2015 at 11:46

      …und ob 😉

  • Reply Sabrina 9. Januar 2015 at 9:58

    Mit diesem Post hast wohl alles gesagt, was gesagt werden muss. Danke dafür.
    Davon kann sich der Großteil unserer Gesellschaft mal eine Scheibe abschneiden..
    Man muss nicht immer einer Meinung sein. Leben und leben lassen ist die Devise.

  • Reply Sascha Bladt 19. Januar 2015 at 10:54

    Toleranz gehört mit zum Leben . Wenn mir was nicht passt sag ich meine Meinung und darf auch verlange das diese Gehört wird. Nicht aber verlange ich das andere meiner Meinung sind. Ich respektiere diese Meinung genau so.

    Jeder hat zum einem Thema andere Ansichten und seine Meinung. Und dieses Recht dürfen wir uns nicht nehmen lassen.

    Je suis Charlie

    LG Sascha

  • Reply 12mal12 Januar - heldenwetter 4. Oktober 2015 at 20:08

    […] von euch haben das getan. Klasse! „Je suis Charlie“ konstatierten Tara Louise von Fashion Lunch und Laura von himbeermarmelade. Beiden Beiträgen kann ich mich nur anschließen – muss aber […]

  • Leave a Reply