FASHION LIFESTYLE

Lifestyle: Lace BH

8. Juni 2015

BH’s ohne Bügel und ohne Push sind momentan für mich das Beste überhaupt. Als ich letztens einen ganz normalen BH anhatte, musste ich die ganze Zeit an mir rumfummeln, zurechtrücken, ordnen. Ich finde die BH’s, die ich seit über 10 Jahren getragen habe (oh Gott, ich bin so schrecklich alt.) auf einmal unbequem und nervig. Dabei habe ich damit sogar früher geschlafen!



Seitdem ich einfach mal einen Spitzenbh getestet habe, einen Soft Bh oder Lace Bh – wie auch immer man es nennen mag – war mir schnell klar, dass ich erst einmal keinen anderen mehr tragen möchte. Für mich haben sie nur Vorteile und hier sind meine Top 5 Fakten, die für diese Dinger sprechen

1. Man fühlt sich sexy

Schonmal einen ausgeleierten, alten, nudefarbenen Bh getragen, weil alle anderen “irgendwie gerade in der Wäsche waren”? Schluss damit. Wenn man diese BH’s anhat, fühlt man sich IMMER gut und wohl. Sie sehen schön aus, passen sich an, blitzen vielleicht auch unter dem Shirt hervor – hallo neues Körpergefühl!

2. 0815 Kleidung wird aufgewertet

“Willst du schon wieder nur ein schwarzes Trägertop zum feiern anziehen?” “Ja, aber man sieht doch den BH überall rausblitzen!” Das ist seit Monaten meine Standardantwort. Langweiliges Outfit zum Feiern? Ein unaufregendes, weißes Shirt? Zieh dir so einen BH an und auf einmal sagen alle “Woaaaa, voll schön.”

IMG_3407

3. Es macht viel mehr Spaß, solche Unterwäsche zu shoppen

Ich bin ja generell kein Fan von Unterwäsche kaufen, aber online geht es. Ich habe ja hier schon einmal einen Beitrag über den perfekten BH und No Go’s bei Bhs geschrieben. Wenn ich online welche kaufe, dann meist bei Asos, aber nicht ( wie immer ) ohne vorher alle Angebote und/oder Preise zu vergleichen – das geht beispielsweise auch sehr gut bei Fashiola (ihr erinnert euch? Da gab es doch auch mal ein Interview von mir.)

4. Nix drückt mehr

Ich habe immer mal wieder Probleme mit meinen Hormonen und dann spannt die Brust und tut weh und überhaupt mimimi. Dann drückt alles und ich bin kurz davor, verrückt zu werden, wenn die Bügel wieder alles einquetschen und falsch liegen, obwohl ich schon 100 mal bei irgendwelchen Beratungen war, um “wirklich gaaanz genau deine Größe zu bestimmen, weil wir sind alle Individuen hihhihi”. Vielleicht bin ich einfach nicht für dieses Polster-Bügel-Pushittothelimit-Zeug gemacht.

5. Das Dekoltee sieht NICHT schlechter aus

Prall und rund, so soll es aussehen. Oder? Nö. Finde ich nicht. Ich höre andauernd, dass man dafür die “passende Oberweite” haben muss, aber das sehe ich nicht so. Man muss Oberweite haben. Mehr nicht. Egal wie groß oder klein, selbst das kleinste A sieht schön darin aus – wenn nicht sogar noch mehr als E oder F oder was auch immer es alles gibt. Ich kann nur sagen: Es ist bequem, man fühlt sich schöner, nicht drückt ab oder hoch.

Fazit: Muss ich nicht viel zu sagen, oder? Ihr kennt doch dieses Gefühl: Feierabend, Wohnungstür auf, Wohnungstür zu. Bh auf, auf den Boden, endlich frei. Das gibt es dann nicht mehr. Das habt ihr dann den ganzen lieben, langen Tag. Besser kann es doch gar nicht sein, oder?

IMG_3404

 

 

*Danke für die Zusammenarbeit, Fashiola

 

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply anitaswelt 8. Juni 2015 at 14:28

    Ich stimme Dir voll und ganz zu, hab vielen Dank für diesen schönen Beitrag!

    Leider gibt es solche BHs – ich trage nichts anderes, denn die anderen sind definitiv NICHT bequem – kaum im regulären Handel. Wann immer ich welche entdecke, die mir auch passen, dann kaufe ich sie gleich in mehrfacher Ausführung.

  • Reply Maries Testexemplar 8. Juni 2015 at 15:36

    Tolle Bilder, toller Beitrag, Danke.
    Liebe Grüße Marie

  • Reply Aileen 8. Juni 2015 at 21:45

    Das ist ein wirklich toller Beitrag *_* Ich mag dieses Gefühl auch nicht mehr sich den ganzen Tag so eingeengt zu fühlen und sobald ich zu Hause bin, zieh ich den BH dann aus und fühle mich so frei 🙂 Dieses Gefühl den gaaanzen Tag zu haben wäre so so toll *_* Ich hätte mich gefreut, wenn du vielleicht die Lace Bhs verlinkt hättest die du so trägst – ich finde es immer ganz schön wenn man etwas das erste Mal ausprobiert, direkt einen BH zu haben der jemand anderen schon begeistert hat – weißt du was ich meine? 🙂

    Toller Beitrag auf jeden Fall und vielen Dank für die schöne Inspiration 🙂

    Liebst,
    Aileen <3

    • Reply fashionlunch 8. Juni 2015 at 21:56

      Hallo Liebes, ich hab dir mal ein paar oben verlinkt – die von Only sind zB wirklich gut 🙂

  • Reply Babi 8. Juni 2015 at 21:57

    Hi, ich hab ‘ne Frage. Ich trag einen BH zum größten Teil, damit die harten Nippel sich nicht auf dem T-Shirt abdrücken. Polstert dieser Lace BH denn auch, oder sieht man sofort, wenn mir kalt ist? Grüße, Babi

    • Reply fashionlunch 8. Juni 2015 at 22:01

      Och, manche kleben sich ja harte Nippel sogar an. Diese kleinen Plastikdinger….
      Aber nein, ich kann dich beruhigen, meine Nippel sieht man nicht, zumindest wurde ich noch nie darauf angesprochen 🙂

  • Reply Patrick 8. Juni 2015 at 22:00

    Sag mal würdest du mit so einem sexa Outfit auch mal am OOTD Contest von blogg.de teilnehmen? Infos hier: http://blogg.de/2015/05/07/wtf-is-ootd-warum-gibt-es-einen-wettbewerb-dazu-bei-blogg-de/

    Es würde mich sehr freuen! BG, Patrick

  • Reply Patrick 8. Juni 2015 at 22:00

    Ich kaufe noch ein y 🙂

  • Reply Isa 9. Juni 2015 at 14:13

    Ich (17 Jahre) habe in den letzten 5 Jahren echt alles ausprobiert !
    Seit einem Jahr trage ich nur noch BHs ohne Polster und Bügel, nur leider findet man in Geschäften nur selten solche. Falls ich in Geschäften mal einen BH ohne Polster aber mit Bügel sehe entferne ich den einfach.
    Online muss ich zugeben habe ich noch nicht wirklich probiert, aber ich werde direkt mal gucken 😉

  • Reply Johanna 10. Juni 2015 at 11:52

    Das ist wirklich ein toller Beitrag! 🙂
    Du schreibst, dass kleine Brüste in solchen BHs toll aussehen.
    Meine Frage wäre jetzt andersrum: grad mit etwas größeren Brüsten finde ich es immer schwer, BHs zu finden.
    Denkst du, dass die Lace-BHs dafür geeignet sind oder geben die zu wenig halt?

    Alles Liebe 🙂

    • Reply fashionlunch 10. Juni 2015 at 15:26

      Also ich trage C-D und ich fühle mich damit wohl, sie geben mir genug Halt. 🙂

      • Reply Johanna 10. Juni 2015 at 17:37

        Ich auch, dann wird es gehen 🙂
        Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen. 🙂

        Kaufst du denn die BHs immer online oder hast du auch offline bestimmte Anlaufstellen? 🙂

        • Reply fashionlunch 10. Juni 2015 at 21:52

          Ich kauf sie meist Online, aber mir gefallen auch die von Gina Tricot oder H&M sehr gut 🙂

    Leave a Reply