FOOD

Rezept: Golden Milk

6. Februar 2016

Falls sich viele gefragt haben, was Golden Milk oder auch Goldene Milch ist, wird hier endlich (ENDLICH!!!) Antwort finden – und das Rezept für die Golden Milk gleich dazu. Sie ist der perfekte Grippekiller und ein Hausmittel für Erkältung.

Die liebe Josi, die ich auf der Fashionweek kennengelernt habe, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, auch wenn sie mich eigentlich nicht mag (:D), hat mir von einem Rezept erzählt, dass ich sofort ausprobieren wollte – Golden Milk!

Die goldene Milch soll quasi den Hunger der Welt heilen und alle Menschen glücklich und gesund machen. Na ja, fast – aber so ähnlich.

In der Milch ist Ingwer und Kurkuma enthalten und diese beiden Zutaten machen Sie natürlich zu einem unschlagbaren Getränk für das Immunsystem. Kurkuma ist dieses orange/orangene(help!) Pulver, was schrecklicher färbt als Rotwein und dir einfach alles versaut. Aber: es ist gesund! Es hemmt so sehr Entzündungen wie Ibuprofen oder Aspirin – nur eben ohne schädliche Nebenwirkungen. Was Kurkuma sonst noch alles kann, könnt ihr ja googlen – wenn ich das nämlich alles aufzähle, sitze ich hier noch bis morgen und bis dahin ist meine Milch kalt.

Hier also einmal das Rezept:

Kocht 1/4 Tasse Kurkumapulver mit 1/2 Tassen Wasser in einem Topf unter ständigem Rühren auf und reibt währenddessen ein wenig frischen Ingwer rein. Wenn sich eine Paste gebildet hat, schöpft ihr sie ab und lasst einen TL drin – kocht diesen dann einfach mit Milch (ich habe Kokosnussmilch) genommen und würzt etwas(!) mit schwarzem Pfeffer und Honig (natürliches Antibiotikum).
Fertig ist die Milch!

Es gibt viele Varianten im Internet, allerdings hat mir dieses Rezept bis jetzt am besten geschmeckt. Wieso man erst Wasser und Kurkuma zu einer Paste kochen muss und diese danach dann erst mit Milch aufkochen soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir ein Golden-Milk-Profi da weiterhelfen? Ich mach das einfach so und es klappt. Immerhin. Ich kann halt einfach besser essen als etwas kochen.

Lasst es euch schmecken!

Golden Milk

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Lisa 7. Februar 2016 at 18:06

    Toll, das werde ich sofort probieren, danke!:)

  • Reply Josi 8. Februar 2016 at 18:02

    Ich freue mich auf unseren Mädchentag ? auch wenn ich dich eigentlich nicht mag … ?

    • Reply fashionlunch 8. Februar 2016 at 21:00

      ❤️?

  • Reply Marion 5. November 2016 at 18:46

    Danke für das Rezept! Muss ich versuchen!

  • Leave a Reply